Über Uns

Die Geschichte
1952
gründete Helmut Fuchs eine Diamantschleiferei. Er spezialisierte sich schon frühzeitig auf Fantasieschliffe. Anfangs beschäftigte er seine Schleifer wie die meisten Diamantschleifereien in Idar-Oberstein durch Lohnveredelung.
Damals gab es in Idar-Oberstein noch 3500 Diamantschleifer. Als die Zeit der Lohnveredelung zu Ende ging blieb den Schleifereien nichts anderes übrig als eigene Rohware zu verarbeiten und sich einen Markt zu erobern. Durch unsere Spezialisierung auf Fantasieschliffe und feinste Einschleifarbeiten fanden wir überall offene Türen.
So, dass die Helmut Fuchs e.K. schnell ein Begriff im Diamanthandel wurde. Im Laufe der Zeit wurden alte Schlifformen verbessert sowie neue Schliffe entwickelt, die von unseren Kunden schnell angenommen wurden. Heute sind wir ein leistungsstarkes Unternehmen in der zweiten Generation. Unsere Schleiferei sowie die enge Zusammenarbeit mit den großen Diamanthandelszentren macht es uns möglich die gesamte Bandbreite an Schmuckdiamanten anzubieten.